Liebe Freunde des Europapokals der Seniorinnen und Senioren,
leider hat sich die derzeitige Covid-19-Situation gegenüber der Lage im Sommer erheblich verschlechtert. Die Infektionszahlen haben sich auf ein derart hohes Niveau eingependelt, dass in Deutschland sowie auch in anderen Ländern ein harter Lockdown beschlossen wurde. Im Augenblick kann man nicht sagen, ob sich dieser Lockdown positiv auf die Zahlen auswirken wird. Auch ist noch nicht abzusehen, wie lange es dauert, bis sich bei den Infektionen ein deutlicher Trend nach unten abzeichnet und eine Entspannung eintritt.

Das OK hat sich nun schweren Herzens entschlossen, auf eine Durchführung des Europapokals der Seniorinnen und Senioren und der Deutschen Meisterschaft der Seniorinnen und Senioren im Jahr 2021 zu verzichten.

Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat die Gesundheit Aller höchste Priorität.
Wir sind zuversichtlich, dass die Impfaktionen, die Anfang 2021 im europäischen Raum anlaufen werden, den gewünschten Erfolg bringen und sich die Situation derart zum Guten wendet, dass wir ab Mitte 2021 mit den Vorbereitungen für das Event im Jahre 2022 beginnen können.

Wir hoffen, dass ihr für unsere Entscheidung Verständnis habt und unserer Veranstaltung treu bleibt.

Auf diesem Wege wünschen wir für Euch und Euren Familien trotz aller Widrigkeiten ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.

Das OK-Team

gez. Inge Nerb