PT_big_Rennen-2011

31. EUROPAPOKAL DER SENIOREN
03. – 05.03.2011

Vom Donnerstag den 3. März bis Samstag, den 5. März 2011 gaben sich wieder nicht mehr international aktive Medaillengewinner von Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und nationalen Meisterschaften aus vier Nationen ein Stelldichein beim traditionellen Europapokal der Senioren.

Bereits am Donnerstag Abend war Bobplausch angesagt. Bei Bier von der Brauerei Trumer und Fleischkäs’broten vom Isserwirt fanden tiefschürfende Bobgespräche statt. Beim Nachmittagstraining gab es auch bereits den ersten Verletzten: Rainer Liebau wollte seinen Piloten Thomas Lang noch den entscheidenden Schub mitgeben, doch der verpuffte im Muskelriss der Wade. Wie konnte das passieren, nach stundenlangem Aufwärmen? Dank optimaler Versorgung durch die Bergrettung und der Betreuung durch unsere Uni-Klinik konnte Liebau aber bereits am Abend wieder dabei sein und Kommentare abgeben. Weiter >

 

Ausschreibung

Rennergebnisse